Lesung von Nicola Förg

Am 7.8.2015 fand die Lesung der bekannten Krimi-Autorin Nicola Förg wie angekündigt im Evangelischen Gemeindezentrum statt, das gleich unterhalb des Huglfinger Bahnhof gelegen ist.
Bei sommerlich heißen Temperaturen zogen wir es vor, die Lesung im Grünen gleich auf der Südseite des Gebäudes stattfinden zu lassen, auch wenn die Mücken zur Dämmerung begannen, uns lästige Tattoos in die Haut zu stechen.
Nicola Förg las aus ihrem neuen Krimi „Glück ist nichts für Feiglinge,“ in der eine Katze und ihre schüchterne und zurückhaltende Eigentümerin uns durch die Geschichte führen. Sonja gewinnt im Verlauf der Handlung an Sicherheit und Offenheit und wir gewinnen eine unterhaltsame Lektüre, mit der uns auch Island, seine Landschaften und Stimmungen, ganz besonders aber seine Menschen näher gebracht werden. Gemordet wird dabei natürlich auch!
Der gelungene Abend endete mit Nicola Förgs Erläuterungen ihrer Arbeitsweise und wie ein Buch zwischen Autorin, Lektorat und Drucklegung sich entwickelt und zuletzt bis zum Einband gestaltet wird.